Filiale Meppen

Marienstr. 16 · 49716 Meppen
Telefon: 05931 / 4967409
E-Mail: meppen@ganzheitlich-hund.de

Öffungszeiten:
Montag – Freitag: 9:00 Uhr – 18:30 Uhr
Samstag: 9:00 Uhr – 14:00 Uhr

Kontaktformular

Datenschutz

Filiale Duisburg

Steinacker 68 · 47228 Duisburg
Telefon: 02065 / 678797
E-Mail: duisburg@ganzheitlich-hund.de

Öffungszeiten:
Mo, Di, Do, Fr: 9:00 Uhr – 18:30 Uhr
Mittwoch: 9:00 Uhr – 15:00 Uhr
Samstag: 9:00 Uhr – 14:00 Uhr

Soforthilfe für Deinen Hund

Hilfe, mein Hund hat Durchfall, eine Allergie oder eine Unverträglichkeit – was kann ich tun?

Auf diesen Seiten widmen wir uns zahlreichen Themen rund um Hundegesundheit und Hundehaltung. Von der ersten Hilfe bei einer gestörten Verdauung bis zum Trockenfutter-Ratgeber findest Du hier zahlreiche Nachschlageseiten, mit deren Hilfe Du Deinen Vierbeiner artgerecht unterstützen kannst.

Unsere Überzeugung: Gesundheit durch die Kraft der Natur

Bei allen Empfehlungen, die wir aussprechen, richten wir uns immer nach natürlichen und lange erprobten Methoden. Auf diese Weise bieten wir Dir eine ganzheitliche Gesundheitsprophylaxe für Deinen Hund, die ganz auf der Natur beruht. Zum Beispiel ist es bei Problemen wie Durchfall oft möglich, das Tier ohne belastende Medikamente zu unterstützen, wieder zu einer geregelten Verdauung zu finden.

Mit den passenden natürlichen Präparaten möchten wir die Selbstheilungskräfte Deiner Fellnase anregen und Wege aufzeigen, wie zum Beispiel Parasiten ohne chemische Keule bekämpft und vermieden werden können. Du erhältst hierzu von uns Informationen aus erster Hand, die wir über Jahre aus alten und neuen Quellen zusammengetragen haben, immer mit dem Ziel, Deinen Hund natürlich und artgerecht zu unterstützen. Mach Dir davon gerne in den Ratgebern selbst ein Bild und aktiviere das Immunsystem Deines Hundes, statt den Organismus mit Substanzen zu belasten, die sonst oft verschrieben werden.

Von Alleinfutter bis Zahnstein: Zu diesen Themen findest Du Soforthilfe

Die Soforthilfe für Hunde wird von uns stetig erweitert. Im Folgenden stellen wir Dir die Schwerpunkt-Themen kurz vor.

Soforthilfe

Soforthilfe

Weitere Fragen?

Ganzheitlich Hund bietet Dir neben dem Ratgeber-Angebot auch individuelle Beratung zu diversen Hundethemen. Den Termin für ein persönliches Gespräch kannst du direkt hier auf unseren Seiten buchen.

Beratungstermin vereinbaren

Barfen für Hunde

Ganzheitlich Hund hat sich unter anderem auf die Rohfleischfütterung von Hunden spezialisiert. Als persönliche BARF-Berater stellen wir Dir und Deiner Fellnase gern ein Komplettkonzept für die artgerechte Ernährung zusammen. Im BARF-Ratgeber erhältst Du außerdem detaillierte Informationen, was BARFen bedeutet, welche Nahrungsergänzungsmittel für Hunde sinnvoll sein können und welche Punkte zu beachten sind. Ein eigenes Kapitel widmet sich außerdem der Frage: Wie fange ich mit BARFen an.

Trockenfutter für Hunde

Was ist ein gutes Trockenfutter für Hunde? Diese Frage steht zu Beginn einer artgerechten Ernährung. Mit dem ausführlichen Trockenfutter-Ratgeber von Ganzheitlich Hund erhältst Du ein Nachschlagewerk, mit dem Du selbst zum Fütterungsexperten wirst. Darin erfährst Du unter anderem, warum getreidefreies Trockenfutter wichtig ist und wie du ein hochwertiges Hundefutter eigentlich erkennen kannst.

Durchfall bei Hunden

Durchfall ist ein typisches Problem bei Hunden. Sei es durch falsche Ernährung, wegen einer Gastritis oder aus einem anderen Grund: In jedem Fall braucht Deine Fellnase jetzt Deine Unterstützung. Im SOS-Guide Durchfall bei Hunden erfährst Du, was Du für Deinen Vierbeiner tun kannst. Zum Beispiel gibt es gute Rezepte, um die Verdauung wieder zu normalisieren. Auch die Auswahl des Futters spielt eine wichtige Rolle im Gesundheitsratgeber für Hunde.

Entgiftung für Hunde

In der heutigen Zeit sind Hunde vielen Schadstoffen ausgesetzt – ob Herrchen und Frauchen nun wollen oder nicht. Zwar kannst Du die Belastung durch die Wahl eines hochwertigen, getreidefreien Trockenfutters deutlich senken – dennoch gibt es zahlreiche Umweltgifte. Um den Organismus zu entlasten, empfiehlt sich eine Entgiftung bei Hunden. Im Ratgeber erfährst Du, wie Du Schadstoffe mit Hilfe von Nahrungsergänzungen wie Zeolith ausleiten kannst.

Hier findest Du uns

Unsere Filialen

Filiale Meppen

Marienstr. 16 · 49716 Meppen
Telefon: 05931 / 4967409
E-Mail: meppen@ganzheitlich-hund.de

Öffnungszeiten:
Montag - Freitag: 9:00 Uhr - 18:30 Uhr
Samstag: 9:00 Uhr - 14:00 Uhr

Filiale Duisburg

Steinacker 68 · 47228 Duisburg
Telefon: 02065 / 678797
E-Mail: duisburg@ganzheitlich-hund.de

Öffnungszeiten:
Mo, Di, Do, Fr: 9:00 Uhr - 18:30 Uhr
Mittwoch: 9:00 Uhr - 15:00 Uhr
Samstag: 9:00 Uhr - 14:00 Uhr